// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek DS9 - Empok Nor

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Star Trek DS9 - Empok Nor

Originaltitel: Star Trek DS9 – Empok Nor
Alternativtitel:
Regie:
Michael Vejar
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Terry Farrell, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Michael Dorn, Andrew J. Robinson, Aron Eisenberg, Tom Hodges, Andy Milder, Marjean Holden, Jeffrey King,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 5 – Episode 24

Dringende Reparaturen an der Station stehen an, doch Chief O´Brien kann keine Ersatzteile auftreiben, woraufhin Sisko ihn und ein paar Männer, unter ihnen Garak und Nog, zur Raumstation Empok Nor schickt. Sie ist baugleich mit Deep Space Nine und verlassen, also könnte man sich dort ja bedienen. Garak ist dabei, um die ganzen cardassianischen Sicherungen auszuschalten, was er auch vorzüglich schafft. Auf der Station allerdings begegnen sie alle zwei Cardassianer, die durch Drogen zu willenlosen Killer wurden. Garak kann sie irgendwann ausschalten, doch auch er ist mit der Droge in Berührung gekommen und wird nun eine Gefahr für O´Brien und seine Leute. Als Garak Nog in seine Gewalt bringt und ihn töten will, steht O´Brien vor einer schweren Wahl…

Eine ziemlich spannende Geschichte, die wieder einmal den beliebten Garak zum Thema hat. Noch immer kann man nicht mit Sicherheit sagen, was seine wirkliche Rolle ist, wie seine Vergangenheit aussah und was sich in seinem schlauen Hirn alles so verbirgt. Es werden zwar immer mehr Einzelheiten sichtbar, doch dadurch wird es auch immer rätselhafter. Garak ist eine der interessantesten Gestalten auf der Station, gerade deshalb, weil er nicht Schwarzweiß gezeichnet wird, sondern richtig grau. Erstaunlich ist übrigens, mit welcher Härte O´Brien hier vorgeht. Das ist man von dem Familienvater eigentlich nicht gewohnt und ist, wie ich finde, auch ein bisschen unrealistisch. (Haiko Herden)



Alles von Michael Vejar in dieser Datenbank:

- Seven Days - Sympathie für den Teufel (USA 1999)
- Crusade - Episodenführer (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Ein Jahr Hölle, Teil 2 (USA 1997)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 1 (USA 1987)
- Star Trek DS9 - Dunkelheit und Licht (USA )
- Star Trek DS9 - Empok Nor (USA )
- Star Trek DS9 - Entscheidungen (USA )
- Star Trek DS9 - Valiant (USA )
- Star Trek DS9 - Im Angesicht des Bösen (USA )
- Star Trek DS9 - Kampf mit allen Mitteln (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Star Trek DS9 - Empok Nor
(USA )